Über C’est l’amour

C´est l´amour wird gelebt von mir: Sophie.
Ich bin 22 Jahre alt und lebe in Augsburg und ganz manchmal auch in Paris, der Stadt meines Herzens. Wenn mich das Fernweh packt, treibe ich mich aber auch an anderen schönen Plätzen der Welt herum. Mit dabei immer ein Buch in der Tasche. Oder zwei. Oder auch drei. Und mein Handy, um Erinnerungen zu sammeln wie Glücksmomente in einem Marmeladenglas.

2014 habe ich mit dem Bloggen angefangen und auf Buchstabenmagie meine Liebe zu Büchern mit der Welt geteilt. Eine Zeit, die mein Leben um so vieles bereichert hat. Doch im Herbst 2017 hat sich immer mehr das Gefühl breit gemacht, dass ich über mehr schreiben möchte als nur Bücher. Denn es ist nicht nur das Lesen, das mich ausmacht.

Auf C´est l´amour blogge ich nun endlich über all das, was ich von Herzen liebe. Daher auch der Name C´est l´amour (dt. Das ist die Liebe), denn hier findet ihr meine ganz persönliche Liebeserklärung an das Leben und all die schönen Dinge.

Für mich liegt der Zauber in der Literatur, ob ich nun selbst in Buchstabenwelten abtauche (Lesen) oder mit den Worten meines ersten Romans kämpfe (Schreiben). Und die Magie liegt in den Wundern der großen weiten Welt (Reisen) und der Heimat -für mich Augsburg– (Bleiben), in der es doch immer wieder Neues zu entdecken gibt. Denn es ist doch die Veränderung, die uns immer wieder vorantreibt.

Begleitest Du mich auf meiner Reise? Denn: C´est l´amour!