Braunes Gold- Kaffeegenuss in Augsburgs Innenstadt 3
in Heimat

Braunes Gold- Kaffeegenuss in Augsburgs Innenstadt

Hand aufs Herz: Ich finde Kaffee nicht einfach nur gut. Ich liebe ihn! Meine morgendliche Tasse Kaffee brauche ich sowieso, und auch sonst: Treffen mit Freunden bei einem Cappuccino oder beim Lesen dann doch einen heißen Kaffee statt des üblichen Tees gehören einfach dazu. Aber so einen wirklich guten Kaffee? Den gibt es leider nicht überall, aber wenn doch, dann ist das wahrer Genuss. Aber wo in der Augsburger Innenstadt findet Ihr den besten Kaffee? Wo schmeckt der am besten? Hier kommen meine 4 liebsten Spots für gemütliche Kaffeestunden, ob mit oder ohne Buch.

Schwarze Kiste

Die Schwarze Kiste am Moritzplatz ist perfekt, um sich auf die Schnelle einen Kaffee zu holen oder sich mit einem der duftenden Becher auf den Rathausplatz oder an ein anderes schönes Plätzchen in Augsburg zu setzen. Wer gern vor Ort bleiben möchte, findet direkt um die Ecke einen bestuhlten Bereich, der ebenfalls noch zur Schwarzen Kiste gehört.
Und der Kaffee? Super cremig! Super aromatisch! Und wisst Ihr was? 2014 haben die Kaffeezauberer der Schwarzen Kiste mit ihrer am Moritzplatz eingebauten Filtermühle sogar den Brewers Cup gewonnen. Ja, es gibt tatsächlich Kaffeemeisterschaften!

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7 – 20 Uhr, Samstag 9 – 20 Uhr

Adresse: Moritzplatz 1, 86150 Augsburg

Mehr Informationen findest Du hier

Picnic

Gefühlt trifft man im Picnic immer jemanden, den man kennt. Aber wie sollte es auch anders sein bei der schönen Lage direkt an Augsburgs Prachtstraße und dem guten Kaffee, den es dort gibt? Auch hier sind wieder Baristas am Werk, die eindeutig etwas von ihrem Handwerk verstehen. Heraus kommt dabei aromatischer Kaffee mit leckerem Röstaroma und einer wunderbar cremigen Milch. Außerdem top: Man kann draußen sitzen & wenn man eine große Tasse bestellt, ist die WIRKLICH groß!

Öffnungszeiten: Sonntag bis Mittwoch 9 – 22 Uhr, Donnerstag 9 – 24 Uhr, Freitag und Samstag 9 – 01 Uhr

Adresse: Maximilianstr. 41, 86150 Augsburg

Mehr Informationen findest Du hier

Costbar

Die Costbar ist leider ein Café, an dem man auf dem Weg zum Hauptbahnhof in der Eile gerne einmal einfach vorbeiläuft. Aber ein Besuch in der italienischen Espressobar lohnt sich nicht nur wegen des leckeren und aromatischen italienischen Kaffees, sondern auch wegen der überaus netten Mitarbeiter, die sich immer Zeit für einen nehmen. Auch hier gibt es die Möglichkeit seinen Kaffee im Freien zu genießen.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8 – 19 Uhr, Samstag 9 – 18 Uhr

Adresse: Bahnhofstr. 19, 86150 Augsburg

Mehr Informationen findest Du hier

Samocca

Das Samocca ist wirklich ein besonderer Ort: Nicht nur Café, sondern auch Kaffeerösterei inklusive betörendem Duft von frisch gemahlenen Bohnen und geröstetem Kaffee. Ein absoluter Traum. Dazu kommt eine umfangreiche Kaffeekarte mit geschmacklich sehr unterschiedlichen Sorten. Und wenn man seinen absoluten Lieblingskaffee gefunden hat? Dann kann man die ganzen oder gemahlenen Bohnen  abgefüllt kaufen. Eine Sache, die ich auch noch besonders schön am Samocca finde, ist die Tatsache, dass hier Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigungen entstanden sind.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag 9 – 18 Uhr, Sonn- & Feiertag 10 – 17:30 Uhr

Adresse: Hermanstr. 8, 86150 Augsburg

Mehr Informationen findest Du hier

You Might Also Like

Literarisches Augsburg – Wo geht was?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.